Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Angemeldet bleiben:

Anfrage/Verbesserungsvorschlag:-)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anfrage/Verbesserungsvorschlag:-)

Anfrage/Verbesserungsvorschlag​:-) 5 Jahre, 8 Monate her #10

• R.Merfels
  • Fresh Boarder
Sehr geehrtes RWE-Team,
seit gut einem Jahr arbeite ich als Lehrerin an der Mendiger Realschule plus. Und seit diesem Schuljahr bin ich dort als Klassenlehrerin in einer fünften Ganztagsklasse eingesetzt. Im Sommer kam meine Klasse in den Genuss Ihres Sponsorings in Form der blauen Energie-Frühstücksdosen. Ich habe festgestellt, dass viele der Kinder bereits andere Brotdosen hatten und einige der Brotdosen sowie der Inhalt der Dosen schnell verloren gingen. Im Sinne der Nachhaltigkeit (Thema von www.weitblick-verlag.de) habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn Sie künftig statt der Brotdosen zum Schuljahresbeginn z.B. ein Spielgerät für die Schule (für den Spielraum oder für die Wiese/den Hof) oder Sitzgelegenheiten für die Pausenhöfe sponsern? Da sowohl die Gesamtzahl der Schüler/innen, wg. der neuen FOS und wie es aussieht auch unser Ganztagsbereich im Wachsen begriffen sind, halte ich diese Art eines nachhaltigeren Ressourceneinsatz, von dem alle Schüler/innen etwas hätten, für noch sinnvoller.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen
Rose Merfels

Aw: Anfrage/Verbesserungsvorschlag​:-) 5 Jahre, 7 Monate her #11

Sehr geehrte Frau Merfels,

wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Die Frühstücksdosenaktion ist eine Aktion von Vielen, mit der wir Wissenswertes zum Thema Energie spielerisch und frühzeitig vermitteln möchten. Die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Spielgeräten wäre sicherlich auch sinnvoll, entspricht allerdings nicht unserem Ziel, jedem Erstklässler nützliches Energiewissen mit auf den Schulweg zu geben.