Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Angemeldet bleiben:

Anfrage/Verbesserungsvorschlag:-)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anfrage/Verbesserungsvorschlag:-)

Anfrage/Verbesserungsvorschlag​:-) 5 Jahre, 8 Monate her #10

  • R.Merfels
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Sehr geehrtes RWE-Team,
seit gut einem Jahr arbeite ich als Lehrerin an der Mendiger Realschule plus. Und seit diesem Schuljahr bin ich dort als Klassenlehrerin in einer fünften Ganztagsklasse eingesetzt. Im Sommer kam meine Klasse in den Genuss Ihres Sponsorings in Form der blauen Energie-Frühstücksdosen. Ich habe festgestellt, dass viele der Kinder bereits andere Brotdosen hatten und einige der Brotdosen sowie der Inhalt der Dosen schnell verloren gingen. Im Sinne der Nachhaltigkeit (Thema von www.weitblick-verlag.de) habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn Sie künftig statt der Brotdosen zum Schuljahresbeginn z.B. ein Spielgerät für die Schule (für den Spielraum oder für die Wiese/den Hof) oder Sitzgelegenheiten für die Pausenhöfe sponsern? Da sowohl die Gesamtzahl der Schüler/innen, wg. der neuen FOS und wie es aussieht auch unser Ganztagsbereich im Wachsen begriffen sind, halte ich diese Art eines nachhaltigeren Ressourceneinsatz, von dem alle Schüler/innen etwas hätten, für noch sinnvoller.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen
Rose Merfels

Aw: Anfrage/Verbesserungsvorschlag​:-) 5 Jahre, 7 Monate her #11

Sehr geehrte Frau Merfels,



wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Die Frühstücksdosenaktion ist eine Aktion von Vielen, mit der wir Wissenswertes zum Thema Energie spielerisch und frühzeitig vermitteln möchten. Die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Spielgeräten wäre sicherlich auch sinnvoll, entspricht allerdings nicht unserem Ziel, jedem Erstklässler nützliches Energiewissen mit auf den Schulweg zu geben.



Die Frühstücksdose ist ein Begrüßungsgeschenk für alle Erstklässler und wir hoffen im Laufe der Zeit allen Kindern damit eine Freude bereitet zu haben. Dass über die Jahre Inhalte teilweise verloren gehen lässt sich leider nicht vermeiden. Wir legen aber großen Wert auf hochwertige Materialien, so dass ein nachhaltiger Ressourceneinsatz prinzipiell gewährleistet ist.



Ich hoffe ich konnte Ihnen unseren Handlungsantrieb näher bringen und Sie machen auch dieses Jahr bei unserer Frühstücksdosenaktion mit.

Besuchen Sie uns in der Zwischenzeit auch gerne unter www.rwe.com/schulforum.

Vielen Dank!!

Mit freundlichen Grüßen

Hilke Kamp


RWE Deutschland AG
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden

Neues im Weitblick Blog

Database Error: Verbindung zur Datenbank nicht möglich:Could not connect to MySQL

Anmeldung



Weitblick Unterstützer:  Volksbank RheinAhrEifel eG
Weitblick unterstützt:  Ambulantes Kinderhospiz Koblenz
Banner